REGIMENTSKINDERKÖNIGE

2019/20: Saskia I. Heister

 

2018/19: Leonard I. Kemmerling

Das Schützenfest in Neuss-Erfttal ist bekannt für seine Innovationen. Die Schützen sind eine Familie und feiern stehts zusammen. Nicht nur feiern, sondern auch zusammen über die Straße "marschieren"! Nicht nur, dass Frauen integrativer Bestandteil dieser schönen Gemeinschaft sind, sondern auch unsere Kinder.

So freut es uns in diesem Jahr ganz besonders, zum ersten Mal einen Regiments-Kinderkönig krönen zu können. Den Kindern macht es Spaß dabei zu sein und mit den Eltern feiern zu können und zu dürfen.

So ist es den Eltern im Regiment auch eine schöne Pflicht die Kinder an das traditionelle Schützenfest heranzuführen.

Leonard I. Kemmerling ist ein stolzer junger König. Sein Bruder wurde Ritter und erhielt aus der Hand seines Bruders den Fenderorden. Eine schöne Erinnerung für die Beiden.

Kinder zwischen 7-14 Jahren durften mit einem speziellen Laser-Gewehr unter Aufsicht von Fachkräften des SSV-Neuss-Reuschenberg, ihren König ermitteln und hatten richtig Freude daran.

Ein toller Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Muffins für die Kinder.

Wir sind stolz auf unsere Innovationen und auf unseren Familiensinn. Wer dabei sein möchte, meldet sich einfach beim Komitee des BSV-Neuss-Erfttal 1973 e.V.

Wir freuen uns auf Sie/Euch!

 

Königsregister seit 2018

Jahr

Name des Regimentskönigs-/paars

2020

Saskia I. Heister

2019

Leonard  I. Kemmerling