Pin/Nadel "GEMEINSAM STARK"

"GEMEINSAM STARK kommen wir aus der Pandemie"

Auch in diesem Jahr hat sich der Bürger- und Schützenverein Neuss-Erfttal 1973 e.V. wieder etwas wunderbares für seine Schützen einfallen lassen. 

War es letztes Jahr das  „I Love Erfttal“ Lebkuchenherz, so wird es in diesem Jahr für alle aktiven, passiven wie, auch fördernde Mitglieder*innen eine besondere Nadel geben. 

Die Nadel, die das Wappen Erfttals und zugleich das des BSV ist, heißt „GEMEINSAM-STARK“ und soll  an die zwei  Schützenfeste, die aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnten, erinnern. Ebenfalls soll sie zugleich Stärke, Gemeinsamkeit, Zuversicht und Hoffnung aller symbolisieren. Für alle, auch für den BSV, waren die letzten anderthalb Jahre nicht einfach. Und trotz aller Probleme, steht man gemeinsam und stark zusammen. Das Zeigen nicht nur die stabilen Mitgliederzahlen des BSV, in der aktuellen Zeit. 

Die ein oder andere Überraschung lässt sich der Verein stehts für seine Mitglieder einfallen, die er immer wieder mit neuem   überrascht. So wird diese Nadel nicht einfach jedem Mitglied anonym übergeben bzw. zugesandt. Sondern, unterstützt vom Regimentskönig Günter I. Ludwigs und Jungschützenkönig Philip I. Hambloch, wird der Vorstand jeden aktiven, passiven und Förderer persönlich ein „Schützenfest@home“ Paket übereichen, damit trotz allem ein wenig Schützenfest-Feeling zuhause aufkommen kann. Dies alles geschieht selbstverständlich Corona-konform. Ähnliches geschah schon zu Weihnachten und man war begeistert von den glücklichen Gesichtern aller beschenkten. 

Daher geht der Verein fest davon aus, dass alle diese besondere und einmalige Nadel mit Stolz tragen werden. Anzumerken gilt hier, es gibt noch eine Besonderheit bei einigen Nadeln. Doch was, möchte das Komitee jetzt aber noch nicht verraten.

Pressemitteilung zum DOWNLOAD

DOWNLOAD