DAS KOMITEE

FRANK BUCHHOLZ
PRÄSIDENT
 
Corps: Artillerie
 
Deutzer Straße 40
41468 Neuss
M: 0151 / 56239241
E: praesident@bsv-erfttal.de
 
Zuständigkeiten:
Der Präsident leitet die Sitzungen des Komitees und die Versammlungen des BSV. Er repräsentiert den BSV in allen Belangen in und außerhalb von Erfttal. Er ist zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er pflegt den Kontakt zu den Nachbarvereinen und Schaustellerbetrieben und er ist gemeinsam mit dem Oberst für das jährliche Bürger- und Schützenfest verantwortlich.
 
ROCCO HECHT
GESCHÄFTSFÜHRER
 
Corps: Scheibenschützen
 
Bedburger Straße 45a
41469 Neuss
M: 0176 / 52705778
E: geschaeftsfuehrer@bsv-erfttal.de
 
Zuständigkeiten:
Der Geschäftsführer arbeitet eng mit dem Präsidenten zusammen. Er lädt zu Versammlungen ein und legt zu diesen Protokolle an sowie besorgt alle schriftlichen Angelegenheiten im BSV. Er schließt Verträge ab. Er ist für die Gestaltung des Festheftes und des Plakats zum Schützenfest verantwortlich.
 
 
MARCUS KEMMERLING
VIZEPRÄSIDENT
 
Corps: Scheibenschützen
 
Allmende 25
41468 Neuss
M: 0172 / 2510491
E: vizepraesident@bsv-erfttal.de
 
Zuständigkeiten:
Der Vizepräsident vertritt bei Bedarf den Präsidenten bei seinen Aufgaben und Verpflichtungen. Zudem arbeitet er eng mit dem Präsidenten und dem Geschäftsführer zusammen. Er ist für den Zeltimbiss verantwortlich. Er ist gewählter Regimentsspieß.
 
CLAUDIA BRENDT
SCHATZMEISTERIN
 
Zug: Erfttaler Mädchen
 
Blankenheimer Straße 59
41469 Neuss
M: 0173 / 5132699
E: schatzmeisterin@bsv-erfttal.de
 
Zuständigkeiten:
Die Schatzmeisterin überwacht die Einnahmen und Ausgaben des BSV. Ist verantwortlich für die Kasse während BSV-Veranstaltungen. Sie rechnet mit städtischen Ämtern, Musikverein ab und hat das Inventarverzeichnis des BSV unter sich.
 
WALANDIS SIAFKOS
OBERST
 
Corps: Grenadiere
 
Blankenheimer Straße 27
41469 Neuss
M: 0179 / 2330617
E: oberst@bsv-erfttal.de
 
Zuständigkeiten:
Der Oberst ist qua Amt Mitglied des Komitees. Er ist Bindeglied zwischen Korpsführern und dem Komitee. Er hat die Straf- und Befehlsgewalt an Schützenfest und sonstigen öffentlichen Beteiligungen des BSV. Er erarbeitet mit Rücksprache des Vorstandes den Regimentsbefehl aus und ist zuständig für die Bereitstellung aller Unterlagen zur Einholung aller Genehmigungen.
 
 
DANIEL THOMAS
REGIMENTSOBERSTADJUTANT
 
Corps: Grenadiere
 
Gillbachstraße 60
41466 Neuss
M: 0162/4285737
E: oberstadjutant@bsv-erfttal.de 
 
Zuständigkeiten:
Er bildet gemeinsam mit dem Regimentsoberst die Regimentsspitze.
 
 
 
PETER NÜRENBERG
SCHIESSMEISTER
 
Corps: Artillerie
 
Engelbert Straße 1
41462 Neuss
M: 0163 / 7917365
E: schiessmeister@bsv-erfttal.de
 
Zuständigkeiten:
Der Schießmeister ist für alle Aktivtäten rund um das Schießsportwesen im BSV verantwortlich. Er vereinbart in Rücksprache mit dem Vorstand die Termine für das Regimentskönigsschießen wie auch das Pokal- und Kinderschießen. Er ist auch verantwortlich für den Ablauf sowie die Verwaltung und spätere Vergabe von Schießpreisen.
 
IRIS SIAFKOS
JUGENDWARTIN & 2. SCHATZMEISTERIN
 
Zug: Erfttaler Mädchen
 
Blankenheimer Straße 27
41469 Neuss
M: 0179 / 3230618
E: jugendwartin@bsv-erfttal.de
 
Zuständigkeiten:
Die Jugendbeauftragte ist verantwortlich für die Förderung und Pflege der Jugendarbeit im BSV. Sie veranstaltet Tages- und Wochenendausflüge oder besucht mit den Kindern die befreundeten Vereine. Sie organisiert die Kinderbelustigung und ist für die Neumitgliedsförderung zuständig. In Zusammenarbeit mit dem Schießmeister ist sie für die Ausrichtung und Planung der Kinderkrönung verantwortlich. Sie erstellt das neue Jugendschutzkonzept für den BSV und kümmert sich um die strikte Einhaltung.
 
DIETMAR LUDWIGS
BEISITZER "SICHERHEIT"
 
Corps: Artillerie
 
Am Krausenbaum 44
41468 Neuss
M: 0172 / 2012749
E: beisitzer@bsv-erfttal.de
 
Zuständigkeiten:
Er ist Teil des Festkomitees. So besorgt er zum Beispiel den Blumenschmuck im Festzelt oder für andere Veranstaltungen oder arbeitet dem Komitee bei bestimmten Aufgaben zu.
 
 
 
 
 
 
 
CHRISTIAN BENZING
BEISITZER "ST.-MARTIN"
 
Corps: Schützenlust
 
Lechenicher Straße 15
41469 Neuss
M: 0177 / 4791735
E: stmartin@bsv-erfttal.de
 
Zuständigkeiten:
Er ist für die Organisation und Durchführung des jährlichen St. Martins-Umzuges verantwortlich. Er pflegt den Kontakt zu den Schulen und Kindergärten sowie Senioreneinrichtungen und kümmert sich um die Sammlung und Bestückung der Martins-Tüten. Er plant die Musikbeteiligung und ist zuständig für die Bereitstellung aller Unterlagen und Genehmigungen.
 
HEINZ-JÜRGEN BRENDT
REGIMENTSSPRECHER
 
Corps: Grenadiere
 
Blankenheimer Straße 59
41469 Neuss
M: 0172 / 2004643
E: regimentssprecher@bsv-erfttal.de
 
Zuständigkeiten:
Ist Vermittlungsperson bei Unstimmigkeiten zwischen den Schützen. Er ist Sprachrohr für die Schützen an das Komitee des BSV. Er führt dazu auch Gespräche auf unterer Ebene und bestrebt als Ziel die "Gemeinsame Lösung".
 
RENE´ WALTER
ZEUGWART
 
Corps: Scheibenschützen
 
Bedburger Straße 45a
41469 Neuss
M: 0176 / 80468767
E: zeugwart@bsv-erfttal.de
 
Zuständigkeiten:
Der Zeugwart ist für sämtliches Inventar des BSV verantwortlich. Er führt eine Inventar- und Bestandsliste mit der Schatzmeisterin. Er pflegt, archiviert und gibt notwendige Reparaturen oder Neuanschaffungen dem Vorstand bekannt. Er ist für den reibungslosen Auf- und Abbau des Zeltes und der Residenz sowie der Straßenbeschmückung an Schützenfest verantwortlich. Er ist Ansprechpartner für Veranstaltungen bei dem BSV-Inventar benötigt wird.