Informationen und Hinweise zum Pokalschießen am 27. März 2022

Am Sonntag, den 27. März 2022 findet unser diesjähriges Pokalschießen des Bürger- und Schützenvereins Neuss-Erfttal 1973 e.V. in den Räumlichkeiten des SSV-Neuss statt.

Zum aktuellen Zeitpunkt, in dem uns noch die Einschränkungen der Corona-Pandemie beschäftigen, werden wir diese Veranstaltung mit vielfältigen Zugangs- und Hygienebeschränkungen planen müssen. Daher haben wir Ihnen auf unserer Sonderseite, viele nützliche Informationen und Hinweise zur Verfügung gestellt: 

Derzeit planen wir das Pokalschießen noch unter Corona-Beschränkungen, so dass der Besuch nur für Mitgliederinnen und Mitglieder möglich ist, welche vollständig geimpft oder genesen sind. (sogenannte 2-G-Regel). Wir bitten Euch den Nachweis am Eingang bereitzuhalten. 

Ebenso wird es derzeit nötig sein, dass wir die Besucherinnen und Besucher in verschiedene Gruppen einteilen müssen: 

10:00 - 11:00 UhrVorreiter / Sappeure /Grenadiere / Erfttaler Mädchen
11:00 - 12:00 UhrDiana/ Scheibenschützen / Schützengilde
12:00 - 13:00 UhrFreche Röskes / Hubertus / Schützenlust
13:00 - 14:00 UhrArtillerie / Sonstige u. Passive / Ehrenmitglieder


Die Teilnahme ist nur in den o.g. Zeiträumen für die Mitgliederinnen und Mitglieder der o.g. Corps und Züge möglich. Wir bitten dies zu beachten um Abstandsregelungen einhalten zu können. 

Für minderjährige Mitgliederinnen und Mitglieder bis 16 Jahren, die am Pokalschießen teilnehmen ist eine Einverstädniserklärung des Erziehungsberechtigten erforderlich. Bitte bringt entsprechende Nachweise mit zum Pokalschießen.

Im Veranstaltungsgebäude und beim Schießen gilt Maskenpflicht. 

Wir gehen davon aus, dass ab dem 20. März mit Lockerungen im Rahmen der Corona-Pandemie möglich sind. Wir hoffen dass wir hier durch zur Geselligkeit und zur zeitlichen Flexibilität kommen können. Hierrüber werden wir auf unserer Internetseite und per E-Mail in der Woche vor der Veranstaltung informieren. Das Komitee ist sich bewusst, dass wir alles möglich machen werden, was uns erlaubt sein wird. 

Wir freuen uns auf Euch! 

Mit freundlichen Schützengrüßen

Yvonne Buchholz

Schießmeisterin

Dokumente zum Pokalschießen 2022: (Bitte auf Bild klicken!)

Einverständniserklärung Minderjährige ab 12 Jahren

Einverstndniserklärung Minderjährige unter 12 Jahren

Kontaktnachverfolgung

Einladung zum Pokalschießen am 27.03.2022

Zugangs- und Hygienebeschränkungen

Ergebnisse 2022