HUBERTUSSCHÜTZEN "IMMER BEREIT" NEUSS-ERFTTAL 2018

Als wir, der Hubertuszug „Immer Bereit“, uns im Oktober 2018 zur ersten Versammlung getroffen haben, haben wir gesagt: „Für ein Jahr kann man den Spaß mal mitmachen“.

Und dann kam das Schützenfest und wir alle waren uns einig: Verlängerung! So treffen wir uns mit 10 Mann regelmäßig zu Versammlungen, zum Kegeln, in der Adventszeit auf dem Weihnachtsmarkt zur „Weihnachtsfeier“ oder einfach auch mal so zu gemütlichen Abenden.

Denn: Unser erstes Schützenfest war der absolute Hammer! 

Wir hatten richtig viel Spaß und haben die Zeit total genossen.

Das gelang aber auch nur durch die großartige und herzliche Aufnahme der anderen Korps und Gäste im Zelt und wenn dann abends unser Lied

„Wunderschön“ lief, gab es kein Halten mehr. Wir haben viel gefeiert, und für viele von uns war es auch das erste Mal, dass sie bei einem Schützenfest überhaupt teilnehmen und dann ist natürlich auch die Parade ein ganz besonderer Moment.

Aber nicht nur das Lied heißt Wunderschön, sondern auch die gemeinsame Zeit ist Wunderschön!

Dafür möchten wir uns auch an dieser Stelle einmal bedanken.

Danke für die herzliche Aufnahme und den Spaß!

Danke für die positive Resonanz zu unserem Blumenhorn und in diesem Sinne auch danke an Dietmar, der sich bereit erklärt hatte, das Blumenhorn zu tragen und auch Danke an Peter für das Organisieren und Ausleihen des Horns.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre in Erfttal und sind auch dieses Jahr „Immer Bereit“, wenn es die Umstände dann zulassen.

 

Euer Hubertuszug „Immer Bereit“